13.12.2018

Kinderklinik - Firma Hansen spendet für neues Spielgerät in der Kinderklinik

Die Heider Tischlerei und Gartentechnik-Firma Hansen unterstützt die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an den Westküstenkliniken in Heide mit 1000 Euro. Für das Geld soll ein Spielgerät angeschafft werden.     

Vorgezogene Bescherung für die Kinderklinik der Westküstenkliniken. Die Heider Tischlerei und Firma für Gartentechnik Hansen aus der Hinrich-Schmidt-Straße überreichte jüngst einen Scheck über 1000 Euro an den Leitenden Oberarzt, Dr. Reinhard Jensen, und Stationsleiterin Andrea Clausen.

„Wir haben in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden verzichtet und uns entschieden, das Geld zu Gunsten der Kinder in der Kinderklinik zu spenden“, erzählt Hansen-Geschäftsführer Mark Hansen.

Mit der Spende der Firma Hansen will die Klinik ein Spielgerät für die jungen Patienten finanzieren.

„Wir freuen uns sehr über die Spende“, sagt Stationsleiterin Andrea Clausen. „Mit dem Geld können wir für unsere jungen Patientinnen und Patienten Extras wie eben ein Spielgerät anschaffen, die den Aufenthalt für die Kinder einfach angenehmer machen und dadurch auch den Heilungsprozess unterstützen.“

Der Leitende Oberarzt, Dr. Reinhard Jensen und Stationsleiterin Andrea Clausen nahmen von den Hansen-Geschäftsführern Sönke Hunger (2.v.l.) und Mark Hansen den Spendenscheck entgegen. Der dritte Geschäftsführer Michael Greve war zu der Übergabe verhindert.